zurück

Robert Griess

Natürliche Intelligenz - letzter Versuch!

Datum: Donnerstag, 21.03.2024
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Veranstaltungsort: Kupferhaus
Feodor-Lynen-Str. 5
82152 Planegg
Eintrittspreise: 27 € l erm. 24 €
Kartenvorverkauf

Allgemeine Infos: 

  • Abendkasse geöffnet ab 19 Uhr / Tel. 089 - 442 36 88 30 / Reservierung möglich
  • Nummerierte Plätze
  • Die Bar ist ab 19 Uhr geöffnet. In der Pause öffnet auch die 2. Bar in der Mensa.  
    Getränkeverzehr im Foyer/Mensa. Pausen-Vorbestellungen möglich und erwünscht!
  • EG + OG Besucher-Garderobe (kostenlos) geöffnet / Jacken, Mäntel, Rucksäcke,
    große Taschen und Schirme bitte in jedem Falle abgeben!
  • ca. 2 Std. 10 Min. inkl. Pause (nach ca. 60 Min.)


Wahrscheinlich das letzte Kabarett-Programm der Menschheitsgeschichte, das komplett ohne Künstliche Intelligenz entstanden ist. Allein deshalb sollten Sie es sich ansehen! Denn die Natürliche Intelligenz ist genauso vom Aussterben bedroht wie Leoparden, Wale und Altenpflegerinnen. Unsere Kinder werden immer dümmer, Erwachsene laufen Populisten hinterher und Influencer verwechseln die Zahl ihrer Follower mit ihrem IQ…

Wer möchte angesichts der grassierenden Dummheit mancher Politiker, Nachbarn und Ex-US-Präsidenten nicht ständig ausrufen: „Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!“ 

Robert Griess mobilisiert noch einmal alle Reserven der Natürlichen Intelligenz und zieht Bilanz: Kreative Schöpfungen wie Musik, Sprachen und das Kamasutra stehen Defiziten wie Kriegen, Trump und TikTok gegenüber. Griess gibt so lustige wie überraschende Antworten auf die großen Fragen: Hat Gott uns erschaffen oder ist Gott die erste von Menschen erfundene KI, die allmächtig wurde? Am Ende müssen sich Analoge Oldies und Digital Natives im Publikum bekennen: Wären sie lieber ein rundumversorgtes Huhn in einer Legebatterie oder einer der letzten, vom Aussterben bedrohten Berggorillas in Freiheit?

Veranstalter: Kulturforum Planegg